Seit einiger Zeit beschäftigen wir vier psychisch beeinträchtigte Menschen der Gesellschaft zur Förderung psychisch Kranker mbH Offenburg

Diese zählen seit nahezu drei Jahren zu den 25 Beschäftigten von Deco Design Technologies und haben bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz gefunden.

Vom Praktikum zur Festanstellung

Alles hat damit angefangen, dass ein Betreuter der Reha Offenburg ein Praktikum bei uns absolvierte. Dies führte in einen Außenarbeitsplatz der Behindertenwerkstatt und aufgrund der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Reha Offenburg zur Einstellung drei weiterer Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in unserem Unternehmen.

Ein Gewinn für das ganze Unternehmen

Die Anwesenheit der Kollegen mit Beeinträchtigungen führt zu einem achtsamen Umgang aller im Unternehmen, so Geschäftsführerin Petra Huck. "Jeder dieser vier Kollegen hat seinen Platz gefunden und kann seine Stärken hier einbringen. Wir pflegen einen offenen und ehrlichen Umgang miteinander", ergänzt Geschäftsführer Armin Glatz.

Lese Sie hier die ganze Pressemitteilung der Reha Offenburg in der Badischen Zeitung vom 08.06.2020